Liebe Kunstfreundin, lieber Kunstfreund,

wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Verein interessieren und Mitglied im "Kunstverein Meerholz e.V." werden möchten oder bereits sind.
Unser Verein hat sich satzungsgemäß das Ziel gesetzt, gestaltete Kunst in Form von Bild, Skulptur, Musik und Literatur darzustellen und der Öffentlichkeit näherzubringen.

Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir für jedes Jahr ein Kulturprogramm auf in dem wir Ausstellungen veranstalten, Literaturlesungen, Jazzkonzerte und sonstige Projekte initiieren.

Zum Gedankenaustausch oder einfach nur um Kunstfreunde zu treffen, können Sie ab Januar 2010 an dem ein mal im Monat stattfindenden "Künstlertreff" teilnehmen und von der gemeinsamen Arbeit und den Anregungen durch Gleichgesinnte profitieren.

All diese Aktivitäten gelingen nur, wenn alle Mitglieder zupacken, sei es beim Thekendienst, dem Führen von Gästen durch die Ausstellungen, dem Auf- und Abbau der Bestuhlung bei Veranstaltungen usw.

Sofern Sie als aktive/r Künstler/in unserem Kunstverein beitreten und Ihre Exponate in unseren regelmäßig stattfindenden Ausstellungen präsentieren wollen, ist es obligatorisch einen Auszug aus Ihren künstlerischen Arbeiten (Präsentationsmappe o. a.) innerhalb eines persönlichen Gespräches mit dem Vorstand und Kuratoriumsmitglieder aufzuzeigen. Beachten Sie auch dazu das Blatt mit den Ausstellungsbedingungen - siehe unten.

Es bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten, zum Gelingen eines funktionierenden Vereinsleben beizutragen.

Im Übrigen stehen Ihnen die folgenden Vorstandsmitglieder gerne Rede und Antwort:

1. Vorsitzender: Dieter Nagel 06184/54652
2. Vorsitzender: Yochen Schwarz

gerne auch per Mail

Wir wünschen, dass Sie begeistert am Vereinsleben teilnehmen können und sich in unserem Kreis wohlfühlen.

Der Vorstand des
Kunstverein Meerholz e.V.