Programm 2011 /12
Jan. 2011 -------- Ausstellung "All is One "

09.01. - 20.02. All is One - Malerei + Skulpturen von Yochen Schwarz, Sabine Räbiger, Holger Müller

16.1 Jazz-Bühne mit "Notes from the Underground" und Savas Bayrak

Feb. 2011 -------- "(H)eile Welt (?)"

27.02. - 03.04. "(H)eile Welt (?)" Ausstellung - Ellen Hug, Dorothee Becker, Udo Schnaars, Gerhard Seidl, Silke Reusing

mit:

20.2. Jazz-Bühne mit "Notes from the Underground" + Benjamin Kolloch

6. 03. - Lesung: Doris Müller-Glattacker (Hanau) liest aus ihrem autobiografischen Buch "Schnudeputzers Tochter"

27. 03. - Lesung - Joachim van der Linde (Berlin) - abenteuerliche Geschichten einer ungewöhnlichen Weltreise

April 2011 -------- Gemeinschaftsausstellung "Irritation"

10.04. - 15.05. - Irritation - Ausstellung - Q.Fell - Dusan Radan - mit Günther Stubner (Didgeridoo)

1.5 Literaturwanderung im Atelier -
Helmut Jahn inszeniert eigene Texte

Mai 2011 -------- „Tango, Mate, Macht, Moneten und mutige Menschen – ein Kunstblick nach Uruguay“

22. 05. bis 19. 06. - „Tango, Mate, Macht, Moneten und mutige Menschen – ein Kunstblick nach Uruguay“ mit:

Ausstellung - mit den in Deutschland lebenden uruguayischen Künstlern
Mariana Carranza (Videokunst, München),
Maria Jose Ambrois (Gemälde, Berlin) und
Santiago Flores (Fotografie, Berlin)

Musikalische Einlagen von Ricardo Morana auf Gitarre

Grußwort des Honorarkonsuls von Uruguay Dr. Klaus Gramlich (Frankfurt)

Anschließend Vortrag der Buchautorin Britt Weyde, Köln, zum Thema "Uruguay - ein Land in Bewegung"

"Tango Duo" aus Montevideo mit Pablo Campora (Gitarre) und Gonzalo Gravina (Klavier)

Lesung mit Ernesto Kroch (94) aus Montevideo
Darstellung der Arbeit des Solidaritätsfonds demokratische Medien in der Welt eV Uruguayische Filmkunst

Juni 2011 -------- Kunstverein Meerholz hat neuen Vorstand - Wilfer erneut Vorsitzender

Zahlreiche Aktivitäten im Winterhalbjahr 2011/12 Der Kunstverein Meerholz eV hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Bernd Wilfer bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender. Als 2. Vorsitzender wurde Jochen Schwarz gewählt; als Kassenwart Hartmut Brenner, als Pressewart Peter Völker und als Schriftführer Holger Müller. Nach langjähriger Mitgliedschaft sind aus dem Vorstand ausgeschieden: Silke Reusing, Axel Hänsgen und Udo Schnaars. Sabine Räbiger und Kerstin Franz sind neue Kassenprüferinnen.
August 2011 -------- Meerholzer Kulturtage
Meerholzer Kulturtage mit Ausstellungen in den "Offenen Höfen" in Meerholz und Lesung von Klaus Waldschmidt
Sept. 2011 -------- "Nine Eleven - Paradise Lost"

11. September - 9 Oktober 2011 -"Nine Eleven - Paradise Lost" Ausstellung mit: Ellen Hug, Gerda Jost, Gislinde Schust, Q.Fell, Franz Neudeck

mit:

Jazz-Bühne mit "Notes from the Underground

+

Zeitsprung zur Unzeit - ein lyrisch-philosophischer Abend in der Kulturstation Kaufmann
Moderiert von dem Journalisten und Schriftsteller Peter Völker (Gründau) setzen sich der in Steinau lebende und wirkende Autor, Hans Melchior Schmidt,
und der studierte Philosoph und ehemalige Spiegelredakteur, Dieter Brumm (Hamburg), kritisch mit der weiter entwickelten Welt des 21. Jahrhunderts auseinander.

Okt 2011 -------- Gemeinschaftsausstellung "Dirndl, Filz & Co. - Bierdeckel einmal anders

" Silke Reusing, Michelle Richter, Birgit Sauerbier, Udo Schnaars, Martin Schröder und Gastkünstler

13.11 - 19 Uhr Kerbst und Kock & Die Therapeuten: "Beziehungsweise"

13.11 Kerbst Rock