13 Uhr
Ausstellungsbeginn, oberer Schlosspark und Schlosskirche

14/15/16 Uhr
Liveact Jürgen Sommerfeld /Sax.
interpretiert Q.Fell, Schlosskirche

17 Uhr
Begrüßung, anschl. Marcus"Mac"Haurin Improvisationen am Piano, oberer Schlosspark

19 Uhr
Ausstellungsende

Kunst und Musik im Schlosspark Meerholz

"Hessen kulturell neu eröffnen 2020" und "Perspektiven öffnen, Vielfalt sichern 2021" waren zwei Stipendien für professionell Kulturschaffende der Hessischen Kulturstiftung aus Mitteln des Landes Hessen. Diese dienten zur Ermöglichung künstlerischen Schaffens, Förderung kreativer Arbeitsprozesse und Entwicklung künstlerischer Konzepte trotz der COVID 19 - Pandemie. Sie unterstützten Künstler*innen und andere Kulturschaffende dabei, ihre Arbeit in der Phase des Lockdowns fortzusetzen und leisteten damit einen Beitrag dazu, die vielfältige Kulturlandschaft Hessens zu erhalten.

Am Sonntag, den 1.Mai nutzen 3 Künstler und zwei Musiker den oberen Schlosspark und die Schlosskirche in Meerholz, um in dem besonderen Ambiente ihre Ergebnisse zu präsentieren. Die wunderbare Kulisse wird für einen Nachmittag zu einer einzigartigen Bühne für aktuelle Kunst und Musik.

Die Veranstaltung kann nur bei gutem Wetter stattfinden. Sollte dies nicht gegeben sein, wird ein neuer Termin bekannt gegeben. Da es aktuell eher kompliziert ist Besuchern Getränke bzw. Essbares anzubieten, ist es diesbezüglich jedem freigestellt, sich selbst zu versorgen. Dies gilt auch für das Mitbringen von Klappstühlen und Picknickdecken. Hunde sind nicht erlaubt da sich Kunstwerke teils auf der Wiese befinden

Simone Nuß / GN

"Ge-Spiegelt", Objekte aus Spiegelglas und
"Triptychon: Malerei, Objekt, digitale Kunst", Installation.

Q.Fell / GN

"Der Wald - Motiv, Atelier, Galerie" mit Pflanzen übermalte Großfotografien.

Marcus "Mac" Haurin / GN

"Impro in Pandemic" 8 improvisierte Klavierwerke.

Yochen Schwarz / HU

"Kaleidoscope Skies" Acrylarbeiten auf Leinwand.

Jürgen Sommerfeld / GN

"Ton sieht Bild" Interpretation am Saxophon.

hier finden sie weitere Infos zu den Stipendien und Künstler -
öffnet sich als PDF